Ein buntes Spektakel: Auch Bewohner des Kursana Domizils hatten wieder ihre Freude am Umzug zum Nürtinger Maientag. Bild: Kursana

 
20.05.2019

Mit Brezeln zum Spektakel

Kursana-Bewohner besuchten wieder Festumzug zum Maientag

Ein echtes Highlight für alle Besucher aus Nah und Fern war auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Nürtinger Maientag. Das Fest der Schulen ist 1602 erstmals nachzuweisen und gehört damit zu den ältesten Kinder- und Heimatfesten in Südwestdeutschland. Natürlich waren auch diesmal wieder Bewohner vom Kursana Domizil dabei: Sie ließen es sich nicht nehmen, den bunten und fröhlichen Festumzug zu genießen.

Die Sonne strahlte vom Himmel, bei angenehmen Temperaturen verfolgten am Samstag, 18. Mai, zahlreiche gut gelaunte Zuschauer am Straßenrand das farbenfrohe Spektakel – darunter auch rund zehn Bewohner des Kursana Domizils. Um 10.30 Uhr ging es los: Vom Schillerplatz aus starteten die Teilnehmer auf ihrem Weg durch die Innenstadt. Auch diesmal hatten sich die verschiedenen Gruppen wieder einiges einfallen lassen, historische und aktuelle Themen wurden auf lustige und kreative Weise präsentiert. Die Senioren vom Kursana Domizil und ihre Betreuung bestaunten das bunte Treiben und ließen sich faszinieren. Für Stärkung war gesorgt: Leckere Butterbrezeln hatte man zum Umzug mitgebracht. Alle freuten sich über das fröhliche Spektakel mit toller Musik und sehenswerten Auftritten von Schulen und Vereinen aus Nürtingen. „Es war wieder schön bei Nürtinger Maientag“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht