Mit Seemannsliedern sorgte der Shanty-Chor „Die Neckarknurrhähne“ beim Sommerfest im Kursana Domizil für Stimmung. Bild: Kursana

 
25.08.2022

Mit Shanty-Chor und Eiswagen

Fröhliches Sommerfest im Kursana Domizil

Fröhlich gefeiert wurde wieder beim traditionellen Sommerfest im Kursana Domizil. Um den Gästen besonders schöne Stunden zu bereiten, hatten sich die Mitarbeitenden der Senioreneinrichtung einiges einfallen lassen. Nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch deren Angehörige konnten am Freitag, 5. August, unbeschwert einen tollen Nachmittag genießen – alle notwendigen Auflagen zum Schutz vor Corona wurden eingehalten.

Erst einmal standen die leiblichen Genüsse auf dem Programm: Teams von Betreuung und Küche des Hauses servierten den rund 70 Festteilnehmern ein leckeres Mittagessen. Es wurde gemütlich gegrillt, Steak, Wurst und verschiedene Salate gehörten zum Angebot. Zum Nachtisch gab es noch eine besondere Attraktion: Der nostalgische Eiswagen der beliebten lokalen Gelateria „amore & gelati“ brachte kühle Spezialitäten vorbei. Nachdem sich alle gestärkt hatten, konnte gut gelaunt weiter gefeiert werden. Für die entsprechende musikalische Unterhaltung sorgte die bekannte Shanty-Chor Gruppe „Die Neckarknurrhähne“ mit bekannten Weisen und Seemannsliedern. Dabei wurde immer wieder kräftig mitgesungen, geschunkelt und getanzt. Auch die Kursana Chorleiterin machte mit. Sie sang ein Lied mit der ganzen Truppe - und konnte auf ganzer Linie überzeugen.

„Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, jeder schien das Fest auf seine Art zu genießen“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. „Zum Abschluss der Veranstaltung sahen die Bewohnerinnen und Bewohner glücklich und zufrieden aus.“ Und alle waren sich einig: „Im Kursana Domizil Nürtingen werden tolle Feste gefeiert.“

 

Zur Übersicht