Was der wohl wiegt? Beim Kürbisschätzen hatten die Senioren großen Spaß. (©Kursana)

 
10.11.2023

Senioren feiern Herbstfest

Farbenfrohes Gemüse spielte beim Herbstfest im Kursana Domizil Nürtingen eine wichtige Rolle. Dazu gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm, bei dem der regional bekannte Alleinunterhalter Klaus Wäspy für beste Stimmung sorgte.

Kürbissuppe und Karottensalat, Zwiebelkuchen und Apfelgrütze – saisonale Gaumenfreuden kamen beim Herbstfest im Kursana Domizil auf die Tische. Und auch beim unterhaltsamen Teil der Veranstaltung spielte der Kürbis als leuchtendes Beispiel unter den Herbstgemüsen eine tragende Rolle. Erst ein leichtes Kürbisgedicht, später dann ein stattliches Exemplar, dessen Gewicht es zu schätzen galt. Die Gewinner durften sich über eine süße Belohnung freuen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Tag Alleinunterhalter Klaus Wäspy mit einem schwungvollen Mix aus Schlagern, Volks- und Seemannsliedern. Es wurde eifrig mitgesungen, geschunkelt und getanzt. Und als die Chorleiterin des Hauses Blessing Asemebo dann auch noch mit Klaus Wäspy im Duett sang, kochte der Saal.

Bei Kaffee und Kuchen klang das Herbstfest am späten Nachmittag gemütlich aus. Zufrieden und voller Eindrücke kehrten die Seniorinnen und Senioren auf ihre Wohnbereiche zurück. Alle waren sich einig: „Das war wieder ein schönes Fest in unserem Haus Christopherus.“

Foto: Kursana

Zur Übersicht