Handmassagen gehörten dazu: Zur echten Wohlfühl-Oase wurde das Kursana Domizil Nürtingen bei der Wellness-Woche. Bild: Kursana

 
15.06.2020

Tage der Entspannung

Wellness-Woche im Kursana Domizil Nürtingen

So richtig wohlfühlen sollen sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils. Die Mitarbeitenden lassen sich dafür immer ganz besondere Aktionen einfallen. In der Zeit vom 8. bis zum 14. Juni wurde jetzt in der Nürtinger Senioreneinrichtung wieder einmal zu einer Wellness-Woche eingeladen, bei der sich alle richtig verwöhnen lassen durften. Richtige Pflege dient schließlich nicht nur der Schönheit, sondern unterstützt auch Gesundheit und Selbstbewusstsein.

Das Angebot war groß: Gesichtsmasken und Ampullen als „Feuchtigskeitskick“ für die Haut gehörten ebenso dazu wie Fingernägel lackieren, Maniküre, Handbäder mit dazugehöriger Massagen oder Rückenmassagen mit Massageschlangen und Igelbällen. „Entspannungsgeschichten“ oder die Einladung zu phantasievollen Traumreisen waren ebenfalls Teil des reichhaltigen Programms. Die Wellness-Woche wurde im Kursana Domizil gut angenommen: „Die Damen freuten sich besonders über das Lackieren der Fingernägel“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. „Aber auch die Herren kamen nicht zu kurz und genossen das Angebot sichtlich.“ Das Fazit der Aktion fiel dementsprechend positiv aus: „Wir haben in dieser Woche alle viel Freude gehabt“, hieß es.

 

Zur Übersicht