Gutgelaunt waren die Teilnehmerinnen bei der Frauenwoche im Kursana Domizil Nürtingen. Bild: Kursana

 
02.07.2019

Training und Austausch

Frauenwoche im Kursana Domizil Nürtingen

Eine ganze Woche lang standen sie im Mittelpunkt: Für die Bewohnerinnen des Kursana Domizils wurde bei der Frauenwoche von Montag, 24. bis Sonntag, 30. Juni, ein speziell auf sie zugeschnittenes Programm mit vielfältigen Angeboten organisiert. Der Zuspruch war groß.

„Alles rund um die Frau“ war das Motto der Aktion. Dazu gehörten unter anderem spezielles Gedächtnistraining, verschiedene Gesprächsrunden und gemütlicher Austausch bei Kaffee und Kuchen. Höhepunkte der Veranstaltungswoche waren zwei Frauennachmittage, zu denen am Donnerstag und Freitag eingeladen wurde. Eingeteilt in zwei Gruppe mit je 15 Teilnehmerinnen wurden dabei viele Erinnerungen ausgetauscht. Das Spektrum der dabei besprochenen Themen war groß: Mode- und Frisurentrends der verschiedenen Jahrzehnte kamen ebenso zur Sprache wie persönliche Erfahrungen in Beruf oder Haushalt. Da gab es viel zu erzählen und auch zu lachen. Am Ende der Frauenwoche stand ein positives Fazit: „Die Aktion hat sich gelohnt und kam bei den Bewohnerinnen gut an.“ Als nächstes ist geplant, eine Woche für die männlichen Bewohner zu veranstalten.

 

Zur Übersicht