In den Kursen von Linda de Clercq ist eine große Vielfalt an Bildern entstanden, die die Senioren in einer Ausstellung zeigten.

 
17.04.2023

Ausstellung zeigt Werke aus Kunstkursen

Oberursel. Sie sind begeistert bei der Sache, probieren immer wieder verschiedene Kunstmaterialien und -techniken aus und begeben sich mit der künstlerischen Arbeit auf eine Entdeckungsreise zu sich selbst. Die Malkurse der Künstlerin und Psychologin Linda de Clercq sind bei den Senioren gefragt. Auch wenn viele bis dato keinerlei Erfahrung mit Pinsel und Bleistift hatten, so sind sie doch überrascht, welche Werke in der kreativen Phase entstehen können. Ein Auswahl der Bilder und Zeichnungen, die in den vergangenen zwei Jahren entstanden sind, hat die Kursana Villa zusammengetragen und im Bistro ausgestellt. Die Kursleiterin hat festgestellt, dass Kunst und Kreativität die Stimmung, das Lebens- und Selbstwertgefühl verbessern.

Zur Übersicht