Pakete mit Obst und Süßigkeiten sowie Grußkarten mit guten Wünschen hat die International School Oberursel in die Kursana Villa geschickt.

 
16.02.2021

Die Geste kommt von Herzen

Oberursel. Die Kinder und Jugendlichen der International School in Oberursel zeigen Empathie und denken in der Pandemiezeit auch an Senioren in Pflegeeinrichtungen, an das Personal im Gesundheitswesen und insbesondere an die Betreuerinnen und Pflegekräfte in der Kursana Villa am Epinayplatz. Mit einer herzlichen Geste haben die Schülerinnen und Schüler jetzt ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht.

Die Kursana Villa erhielt von der International School Oberursel Briefe und mehrere Geschenkboxen mit Obst sowie anderem leckeren Inhalt, der den Mitarbeitenden den mitunter anstrengenden Alltag während der Pandemie versüßen soll. „Sie arbeiten und kämpfen ohne Unterlass bis an das Limit des Machbaren, viel weiter als man jemals für möglich gehalten hätte. Unsere internationale Gemeinschaft möchte Ihnen aus tiefstem Herzten für Ihren Einsatz und für die außergewöhnliche Betreuung danken“, heißt es in der Grußkarte, die „Mit besten Grüßen von den Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden der FIS“ unterzeichnete wurde.
„Die empathischen Worte auf der selbst gestalteten Karte und die Geschenke haben uns beeindruckt. Das Personal hat sich sehr darüber gefreut, dass die Schülerinnen und Schüler in schweren Zeiten an die Menschen in der Kursana Villa denken“, sagt Direktor Marcel Hoffmann. „Sobald es die Pandemie wieder zulässt, werden wir die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen der International School in Oberursel fortsetzen.“
 

Zur Übersicht