Mit großer Ausdruckskraft und feinem Gespür interpretierte die Künstlerin Gabrielle Draudt Lieder von Édith Piaf und anderen Größen des Chansons.

 
03.05.2025

Eine musikalische Reise durch Frankreich

Die Sängerin Gabrielle Draudt hat die Senioren in der Kursana Villa am Epinayplatz auf eine musikalische Reise nach Frankreich mitgenommen. Im Mittelpunkt des Konzertes standen Chansons und Lieder von Edith Piaf, Dalida, Michel Legrand und anderen.

Oberursel. Das Publikum in der Kursana Villa erlebte einen Nachmittag voller Leidenschaft und Melancholie. Der Saal verwandelte sich in eine kleine Pariser Bühne, als Gabrielle Draudt mit ihrer außergewöhnlichen Stimme französische Chansons zum Leben erweckte. Mit großer Ausdruckskraft und feinem Gespür interpretierte die Künstlerin Lieder von Édith Piaf und anderen Größen dieses Genres. Die Songs erzählten Geschichten und transportierten Emotionen.

Von den ersten Takten an lag ein Hauch von Nostalgie in der Luft. Gabrielle Draudt verstand es meisterhaft, die Zuhörer in die engen Gassen Montmartres zu entführen, dorthin, wo Liebe, Schmerz, Sehnsucht und Lebensfreude eng beieinanderliegen. Ihre Darbietung der bekannten Klassiker war für die Zuhörenden ein lebendiges Eintauchen in eine Welt mit Liedern, die einmal ein kleines Drama, eine tiefes Traurigkeit, ein anderes Mal einen Moment des Glücks zelebrierten.

Die Chansons, die die in Frankfurt geborene Gabrielle Draudt mit großer Leidenschaft und einer unverwechselbaren persönlichen Note präsentierte, verkörpern ein einzigartiges Lebensgefühl. Französische Chansons sind immer eine Mischung aus Hoffnung und Weltschmerz, aus unbändiger Lebenslust und der Akzeptanz des Vergänglichen. Die Stimme der Künstlerin – mal kraftvoll, mal zerbrechlich – machte diese Emotionen für das ältere Publikum unmittelbar spürbar. Das Konzert war eine Hommage an die großen Künstlerinnen und Künstler Frankreichs und für die Senioren in der Kursana Villa ein bewegendes Erlebnis, das noch lange in den Herzen mit schönen Erinnerungen an Frankreichreisen nachklingen wird.

Zur Übersicht