Beate Mink - hier im Bild mit einer Bewohnerin - erzählte bei einer Kundgebung, wie wichtig der Zusammenhalt und Teamgeist in der Kursana Villa sind.

 
02.02.2022

„Gemeinschaft ist das Wichtigste“

Oberursel. In der Innenstadt und damit in der Nachbarschaft der Kursana Villa Oberursel gab es eine Kundgebung des zivilgesellschaftlichen Bündnisses „Solidarität im Kampf gegen Corona“. Die Gruppe wirbt für Impfungen, hofft auf die Vernunft und setzt in der Pandemie auf Solidarität. Vor rund 300 Teilnehmenden der Kundgebung hat Beate Mink, stellvertretende Direktorin der Kursana Villa am Epinayplatz aus ihrem Arbeitsalltag berichtet.

Sie erzählte von der Angst vor Corona-Infektionen und dem Aufatmen, als bereits Ende Januar 2021 die ersten Impfungen und am Valentinstag die zweite Impf-Runde möglich gewesen seien. Auch die Beschäftigten hätten sich impfen lassen. „Mittlerweile haben wir eine Superquote.“ Das sei auch gut so, denn schließlich habe die Delta-Variante das Haus im Oktober erwischt, doch niemand sei schwer krank geworden. „Das alles ist eine Gemeinschaftsleistung des Teams in der Kursana Villa. Gemeinschaft ist das Wichtigste in dieser Pandemie“, so die stellvertretende Direktorin.

Zur Übersicht