Eine Meisterin an der Harfe, die ihr Publikum in der Kursana Villa begeisterte: Bettina Linck

 
15.11.2018

Harfenkonzert mit Bettina Linck

Oberursel. Die Musikerin Bettina Linck hat das Publikum jetzt bei einem Harfenkonzert begeistert. Bettina Linck studierte Harfe bei Prof. Gisele Herbét an der Musikhochschule Würzburg. Zuvor erhielt sie eine langjährige Ausbildung bei der Harfenistin Anne Kox-Schindelin und eine einjährige Hochschulvorbereitung bei Karin Franke-André am Dr. Hochs Konservatorium. Nachdem sie 2008 ihr Diplom „mit Auszeichnung“ bestanden hatte, schloss sie 2012 ihr Aufbaustudium mit dem Konzertdiplom ab. Meisterkurse bei Isabelle Moretti, Isabelle Perrin, Marie-Pierre Langlamet und Silke Aichhorn haben ihre Ausbildung ergänzt.

Bettina Linck konzertiert sowohl solistisch als auch in verschiedenen Kammermusikformationen. Sie ist unter anderem Mitlglied des Trio Saphiro und des Duo Corda Partita. Mit dem Schriftsteller Georg Magirius gestaltet sie musikalisch-poetische Abende. 
Sie besuchte die Thüringer Orchesterakademie am Deutschen Nationaltheater Weimar und wurde an der Musikhochschule Franz Liszt von Mirjam Schröder unterrichtet. Weitere Orchestererfahrungen konnte sie auch beim HR-Sinfonieorchester, beim Opern- und Museumsorchester Frankfurt, beim Staatsorchester Darmstadt, bei den Würzburger Philharmonikern, den Nürnberger Symhonikern und als Soloharfenistin im Philharmonischen Orchester Altenburg/Gera sammeln. Seit 2011 ist sie Mitglied in der Merck-Philharmonie (Darmstadt).
 

Zur Übersicht