Der Nachwuchs der Musikschule kam zu einem Frühjahrskonzert in die Kursana Villa.

 
05.04.2019

Konzert des Musikschul-Nachwuchses

Oberursel. Die städtische Musikschule hat sich zum Ziel gesetzt, das kulturelle Leben in Oberursel durch Musikveranstaltungen zu bereichern. Diesen Gedanken hat die kommunale Einrichtung jetzt in der Kursana Villa umgesetzt. Bei einem Konzert zeigte der Nachwuchs der Musikschule sein Können. Die Senioren, Angehörige und Gäste, die den Auftritt der Mädchen und Jungen besuchten, waren beeindruckt von der musikalischen Vielfalt und der Virtuosität der Kinder und Jugendlichen.

Die Musikschule ist eine wichtige Kooperationspartnerin der Senioren-Einrichtung am Epinayplatz. Die Nachwuchsmusiker kommen regelmäßig zu Konzerten ins Haus und unterhalten die Bewohnerinnen und Bewohner. Nach dem Frühjahrskonzert stehen die jungen Flötisten, Cellisten und Violinisten im Herbst wieder auf der Bühne. Eine Gruppe der Musikschule ist Stammgast in der Villa. Der Harfenunterricht läuft permanent bei Kursana und da drei Instrumente im Proberaum untergebracht sind, gibt es auch oft kleine Harfenkonzerte.

Zur Übersicht