Die Senioren haben die besondere Stadtrundfahrt genossen.

 
24.10.2021

Mit der Rikscha lautlos durch die Stadt

Oberursel. Einige Senioren aus der Kursana Villa am Epinayplatz kamen jetzt in den Genuss einer besonderen Spazierfahrt durch Oberursel. Lautlos und umweltfreundlich ging es auf einer komfortablen Doppelsitzbank in einer Elektro-Rikscha durch die Straßen von Oberursel. Die Rundfahrt war für manche Senioren eine Zeitreise, führte die Route doch vorbei an Orten, die voller Erinnerungen an vergangene Zeiten, oft auch mit persönlichen Erlebnissen, waren. Für den nötigen Antrieb der Rikscha sorgte der Oberurseler Fahrradfahrer Hans-Henning Kopp, der auch schon Bike-Marathons zum Altkönig mitorganisiert hat. Er strampelte kräftig mit elektrischer Unterstützung und die Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Villa fühlten sich wie auf einer Sänfte getragen.

Zur Übersicht