Musik für alle und ganz öffentlich: Die Senioren der Kursana Villa feierten auf dem Epinayplatz. Gitarrist Frank Hammer spielte Hits aus vergangenen Tagen und moderne Songs.

 
05.08.2022

Mittendrin ein Sommerfest für alle

Oberursel. Das Sommerfest der Senioren in der Kursana Villa am Epinayplatz ist keine Feier einer geschlossenen Gesellschaft. Die Senioren-Einrichtung liegt zentral in der Stadt in der Fußgängerzone und somit feiert die ältere Generation, dort wo das Leben pulsiert, mitten in der City. Die offene Party hat die Bewohnerinnen und Bewohner begeistert und Passanten angelockt. Gäste und Senioren tanzten, wippten zum Takt der Lieder und klatschten zum Rhythmus der Songs, die Gitarrist Frank Hammer im Gepäck hatte. An den Tischen unter den Markisen, die mit den im Kreativkreis kreierten Lampions geschmückt waren, saßen gutgelaunte Menschen.

Der Frankfurter Musiker traf mit seinem Programm genau den Geschmack der älteren Generation. Viele Senioren erwiesen sich bei beliebten Evergreens als äußerst textsicher und sangen mit. Frank Hammer erfüllte auch Wünsche aus dem Publikum. Dabei schöpft der Gitarrist, der in den vergangenen 40 Jahren über 1000 Konzerte im In- und Ausland gegeben hat, aus einem Repertoire von rund 750 Titeln. Beim Sommerfest versprühte er auf dem Epinayplatz mit seiner Musik gute Laune.

Zur Übersicht