12.08.2025
Schöne Melodien aus Operette und Musicals
Die Musiker des Ensembles „Sound of Spirit“ haben das Publikum in der Kursana Villa am Epinayplatz mit Melodien aus Operette und Musicals verzaubert.
Oberursel. Musikalisch war das Programm des Konzertes in der Kursana Villa eine bunte Kollage beliebter Werke und Melodien. Die Mischung aus beschwingter Leichtigkeit und musikalischer Eleganz hat das Publikum zum Träumen eingeladen und bei vielen im Saal schöne Erinnerungen geweckt. Zu hören waren unter anderem das Thema des Films „Der Pate“, die Carmen Suite oder das Duett aus dem Film „Cinema Paradiso”. Und auch die Melodie von „Game of Thrones“ aus der gleichnamigen TV-Serie durfte nicht fehlen.
„Sound of Spirit“ standen nicht zum ersten Mal auf der Bühne der Kursana Villa. Das Ensemble hat bereits viele Fans in der Senioreneinrichtung. Zum Quartett gehören Sabine Rupp (Sopran) und Karl-Heinz Krause (Bariton) sowie Mufei Feng (Violoncello) und Li-Yun Hsu (Klavier), die die Zuhörenden durch Virtuosität und Vielseitigkeit beeindruckten.
Das Programm umfasste auch Stücke wie „Auf der Heide blühn die letzten Rosen“, „Nur nicht aus Liebe weinen“, „Que sera, sera“ sowie „Du hast Glück bei den Frau´n, Bel Ami“, das bei den Senioren Gedanken an den Film, den Auftritt von Lizzy Waldmüller und an Feste in den Nachkriegsjahren lebendig werden ließ.
Zur Übersicht