Alles neu macht der Mai: Bei der Pflanzaktion kamen viele neue Blumen in die Töpfe.

 
06.06.2021

Senioren bringen Farbe ins Spiel

Oberursel. Im Mai hatte sich die Sonne noch oft hinter dunklen Wolken versteckt, doch mit dem Juni und dem Start des meteorologischen Sommers gab es für die Senioren in der Kursana Villa am Epinayplatz endlich die Möglichkeit, bei der traditionellen Pflanzaktion im Garten Farbe ins Spiel zu bringen. Gemeinsam mit dem Team der Sozialen Betreuung wurde fleißig umgetopft. Es kamen neue Blumen in die Erde des Gartens und die Blumenkästen und Kübel wurden mit frischen Pflanzen bestückt. Bewohnerinnen und Bewohner, die früher einen eigenen Garten hatten, erwiesen sich bei der Pflanzaktion als fleißige Helferinnen und Helfer und entschieden gemeinsam mit den Betreuerinnen, welche Pflanzen in welchen Kästen wachsen sollen und wo die Pflanzkübel platziert werden sollen.

Zur Übersicht