Künstlerin Sigrid Bungarten liebt das „geschickte Spiel mit Farben und Kompositionen“.

 
06.09.2019

Viel Farbe und voller Leben

Oberursel. Mit ihren Bildern möchte sie das Alltagsgrau bunter werden lassen und bei den Betrachtern positive Emotionen auslösen. „Meine Werke sind farbig und lebensbejahend“, sagt Sigrid Bungarten. Wie die Künstlerin aus Schmitten Positives und Hoffnung in ihren Bildern zum Ausdruck bringt, das zeigt sie bis zum 5. Oktober in einer Ausstellung in der Kursana Villa am Epinayplatz.

Der Titel der Ausstellung lautet „Zuversicht – die Kraft des Optimismus´“. Sigrid Bungarten beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Malerei und liebt das „geschickte Spiel mit Farben und Kompositionen“, wie sie sagt. Bei ihrem kreativen Schaffen favorisiert sie die Materialien Öl und Kohle. An der Leinwand folgt sie ihren Gedanken und Inspirationen, aus denen farbenfrohe Werke, die oftmals Landschaften und Menschen zeigen, entstehen. „Die Kunst soll und darf den Menschen erfreuen, das ist mein Ziel und meine Überzeugung“, so Sigird Bungarten.

Zur Übersicht