Ärztin Jeanett Buckow und ihr Sohn Paul übergaben Direktorin Monika Schmidt zusammen mit der Vorsitzenden Renate Vorbeck (v.l.n.r.) das Präsent der BürgerStiftung Oststeinbek für die Bewohner und Mitarbeiter im Kursana Domizil Oststeinbek. ©Kursana

 
19.01.2021

Bewohner und Pflegekräfte sagen Danke

Die BürgerStiftung Oststeinbek machte den Bewohnern und Mitarbeitern im Kursana Domizil Oststeinbek mit ihrer großzügigen Spende eine Riesenfreude.

190 Tüten mit einem Amaryllis-Blumentopf und einer Handcreme oder mit Bodylotion, Duschgel und Schokolade haben Renate Vorbeck, Vorsitzende der BürgerStiftung Oststeinbek, Beiratsmitglied Dr. Jeanett Buckow und ihr zwölfjähriger Sohn Paul gemeinsam gepackt und jedes Präsent mit einem Gruß versehen. Mit dieser Spende der Stiftung im Wert von 2100 Euro überraschten sie zum Weihnachtsfest die Bewohner und Mitarbeiter im Kursana Domizil Oststeinbek. „Uns lag am Herzen, den Senioren und Mitarbeitern in dieser schweren Zeit eine Freude zu machen“, sagt Renate Vorbeck. „Die Arbeit der Pflegekräfte kann man angesichts der Pandemie gar nicht genug wertschätzen, denn sie kann nicht im Home-Office erledigt werden. Die Mitarbeiter in den Pflegeeinrichtungen müssen derzeit mit besonderen Belastungen fertig werden und stellen sicher, dass sich Kranke und Pflegebedürftige gut versorgt fühlen.“

Direktorin Monika Schmidt und ihr Team verteilten die Präsente an Heiligabend und erlebten dabei viele Momente der Rührung. „Alle haben sich über das Geschenk und die damit verbundene Wertschätzung sehr gefreut“, sagt Monika Schmidt. „Es tut gut, wenn die Menschen in der Nachbarschaft in dieser herausfordernden Zeit an uns denken.“

Zur Übersicht