Betreuungskraft Henrieke Bätjer, Christiane Dietrich, Leiterin Soziale Betreuung, Direktorin Monika Schmidt, Betreuungskraft Annette Schwarz-Arendt (oben v.l.n.r.), PDL Stephanie Wiersch und Valentina Demel aus der Pflege mit „Sonne im Herzen“. ©Kursana

 
14.05.2022

Dank für den Zusammenhalt

Der „Tag der Pflege“ stand im Kursana Domizil Oststeinbek unter dem Motto „Sonne im Herzen“

Mit einem gemeinsamen Pizza-Essen im Garten begingen die Kollegen aus Pflege, sozialer Betreuung und Verwaltung im Kursana Domizil Oststeinbek den internationalen „Tag der Pflege“ am 12. Mai. Direktorin Monika Schmidt bedankte sich bei ihrem Team für den Zusammenhalt und das große Engagement während der Corona-Pandemie zum Wohle der Bewohner. Anschließend verteilte sie ein Schokoladen-Dankeschön an alle Mitarbeiter und im Namen des Unternehmens Kursana-rote Sonnenbrillen im modischen Pilotenlook. „Genießen Sie damit nach Herzenslust die Sonnenseiten des Lebens und tanken Sie frische Energie“, forderte sie ihre Mitarbeiter auf.

Bereits zum dritten Mal ist der „Tag der Pflege“ in allen Kursana-Einrichtungen an bundesweit über hundert Standorten Auftakt für einen Fotowettbewerb, bei dem die zwölf Gewinner am Ende mit einem Fahrrad prämiert werden. Unter dem Motto „Sonne im Herzen“ sollen Momente eingefangen werden, die die Freude bei der Arbeit auf den Punkt bringen. Monika Schmidt und ihr Team zogen spontan für eine Fotosession zum blühenden Rapsfeld in der Nähe der Senioreneinrichtung und weihten angesichts des sonnengelb strahlenden Blütenmeeres gleich gut gelaunt ihre Sonnenbrillen ein.

Zur Übersicht