Direktorin Monika Schmidt, Pflegekraft Arife Veseli und Kerstin Krüger von der sozialen Betreuung (hinten v. d. Mitte n. r.) besuchten mit den Bewohnern aus dem Kursana Domizil Oststeinbek die Promenade in Haffkrug. ©Kursana

 
29.06.2022

Senioren genossen Ausflug nach Haffkrug

Die Bewohner vom Kursana Domizil Oststeinbek besuchten das beliebte Ostseebad

Groß war die Freude bei den Bewohnern im Kursana Domizil Oststeinbek, als jetzt nach langer Pause wieder einmal ein Ausflug an die Ostsee stattfinden konnte. Bei schönstem Sommerwetter fuhren 22 Senioren und sieben Mitarbeiterinnen mit einem Reisebus nach Haffkrug, wo der Wintergarten des Restaurants „De ole Fischschuppen“ exklusiv für die Reisegruppe reserviert war. „Wir sind dort sehr herzlich aufgenommen und wunderbar bewirtet worden“, erzählt Christiane Dietrich, Leiterin der sozialen Betreuung. „Vom Restaurant aus konnten wir dann in Kleingruppen zu Spaziergängen auf der Promenade aufbrechen und bei Meerblick das schöne Sommerwetter genießen.“

Bei vielen Senioren wurden auf der Tour Erinnerungen an frühere Ostsee-Ausflüge mit der eigenen Familie wach. Eine Bewohnerin erzählte davon, dass sie als junge Frau als Kindermädchen einer Familie tätig war, die ein Ferienhaus im Ort besaß. Gleich mehrfach wurde die gut gelaunte Senioren-Reisegruppe auf ihre praktischen Sonnenhüte in leuchtendem Kursana-Rot angesprochen, so dass sogar einige Exemplare an andere Touristen verschenkt wurden. „Noch am nächsten Tag schwärmten unsere Bewohner von dem schönen Ausflug,  bei dem sie einmal wieder richtig Energie auftanken konnten“, sagt Christiane Dietrich.  

 

Zur Übersicht