Christa Heider, Elfriede Hausschild, Annemarie Grohnert und Herta Schneider (v.l.n.r.) vom Heimbeirat unterstützen Karen Schönbrodt vom Reinbeker Tierschutzverein „Einhorn e.V.“ mit einer Spende in Höre von 250 Euro. ©Kursana

 
24.08.2017

Senioren spenden für Tiere in Not

Die Bewohner und Mitarbeiter im Kursana Domizil Oststeinbek sammelten auf ihrem Sommerfest Geld für das Tierheim des Reinbeker Tierschutzvereins „Einhorn e.V.“

Vier Seniorinnen vom Heimbeirat des Kursana Domizils Oststeinbek, zwei Betreuungskräfte und Direktorin Kerstin Buchholz besuchten das Reinbeker Tierheim, um Karen Schönbrodt vom Vorstand der Tierrechtsorganisation „Einhorn e.V.“ eine Spende in Höhe von 250 Euro zu überreichen. Das Geld hatten die Bewohner und Mitarbeiter der Senioreneinrichtung auf ihrem Sommerfest Ende Juli gesammelt. Im Rahmen eines gemeinsamen Kaffeetrinkens informierten sich die Besucher über die Arbeit des Tierschutzvereins, der derzeit mit 40 ehrenamtlichen Helfern 207 Tiere vom Vogel über Meerschweinchen und Kaninchen bis hin zu Hunden und Katzen betreut.
„Wir waren sehr beeindruckt von dem Einsatz und der liebevollen Zuwendung, die wir dort hautnah erleben konnten“, erzählt Kerstin Buchholz, die zusammen mit den Bewohnern über eine Kooperation zwischen beiden Einrichtungen nachdenken will. „Unsere Senioren sind sehr tierlieb und immer begeistert, wenn sie Vierbeiner in der Pflegeeinrichtung erleben können“, sagt Kerstin Buchholz. „Deshalb haben wir gleich vereinbart, dass uns Frau Schönbrodt demnächst mit ihren drei Hunden Indi, Lola und Mailin im Domizil einen Besuch abstatten wird.“

Zur Übersicht