Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung unterstützten die Seniorinnen beim hausinternen Shopping-Erlebnis im Kursana Domizil Oststeinbek und fanden auch für sich manch flottes Kleidungsstück. ©Kursana

 
18.02.2021

Shopping-Vergnügen trotz Pandemie

Ein interner Modeverkauf unter Berücksichtigung von Hygiene- und Abstandsregeln sorgte bei den Bewohnerinnen im Kursana Domizil Oststeinbek für willkommene Abwechslung

Zwei Tage lang durften die Bewohnerinnen im Kursana Domizil Oststeinbek nach Herzenslust shoppen gehen: Annette Schwarz-Arendt vom mobilen Modeverkauf MCA „Modisch-Chic-Arendt“ stellte der Senioreneinrichtung zum hausinternen Verkauf eine Auswahl ihrer hochwertigen Modeartikel und Accessoires nebst Kleiderstangen und großer Spiegel zur Verfügung. Die Unternehmerin aus Bergedorf lieferte ihre Mode bis vor die Haustür, dann bauten Mitarbeiterinnen aus dem Betreuungsteam im Foyer des Domizils die Verkaufsfläche auf. Die Bewohnerinnen flanierten einzeln oder zu zweit durch die Reihen und durften die Kleidungsstücke mit Unterstützung der Betreuerinnen in Seelenruhe in der Bibliothek anprobieren.

„Dank des Vertrauens von Frau Arendt konnten wir den Bewohnerinnen unter Berücksichtigung aller Abstands- und Hygieneregeln ein besonderes Shopping-Erlebnis bieten“, sagt Direktorin Monika Schmidt. „Es war schön zu erleben, wie unsere Seniorinnen diese Abwechslung genossen haben.“ Da die Mode durch die Corona-Pandemie mit attraktiven Rabatten verkauft wurde, wechselte manch flotte Bluse, Strickjacke, Hose oder Handtasche die Besitzerin.

Zur Übersicht