Bewohnerin Christa Heider ist beim Sommerfest im Kursana Domizil Oststeinbek von den Betreuungskräften Blandy Nörenberg, Kerstin Krüger und Alexandra Brommer (v.l.n.r.) im Piraten-Look umgeben.©Kursana

 
26.08.2019

Sommerfest mit Karibik-Feeling

Bewohner, Mitarbeiter und Gäste feierten im Kursana Domizil Oststeinbek unter dem Motto „Die Piraten sind los“.

Für das Sommerfest im Kursana Domizil Oststeinbek wurde in diesem Jahr die Piratenflagge gehisst: Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung servierten im Freibeuter-Look Ananas-Kokos-Torte und eine alkoholfreie Bowle, die so blau war wie das Meer der Karibik. Von den Bewohnern gebastelte Schatztruhen voller Goldmünzen funkelten im Sonnenlicht, während zwei Musiker mit Seemannsliedern in Restaurant und Garten für Stimmung sorgten. Dazu drehte sich ein Spanferkel rustikal auf dem Grill.

„Bewohnern und Gästen hat unser Fest unter dem Motto `Die Piraten sind los´ gut gefallen“, erzählt Kerstin Krüger, stellvertretende Leiterin der sozialen Betreuung. „Wir haben uns angesichts hochsommerlicher Temperaturen mit diversen alkoholfreien Cocktails und gekühltem Eistee eine Menge einfallen lassen, um abwechslungsreich für Erfrischung zu sorgen.“ Die Kinder der Gäste enterten sogar wie echte Seeräuber ein zum Entenangeln im Garten aufgestelltes Wasserbassin, um sich abzukühlen. „Zum Vergnügen unserer Bewohner hatten die Kinder einen Riesenspaß“, sagt Kerstin Krüger.

Zur Übersicht