Der Besuch der Mädchen und Jungen der Tanzgruppe „DaNzKiDz“ im Kursana Domizil Otzberg hat die Senioren ordentlich in Bewegung gebracht.

 
22.12.2016

Ein bewegender Besuch

Otzberg. Der Besuch der Mädchen und Jungen der Tanzgruppe „DaNzKiDz“ im Kursana Domizil Otzberg hat die Senioren ordentlich in Bewegung gebracht. Die ältere Generation wippte mit den Füßen zur Musik, wackelte mit dem Oberkörper hin und her und als dann zum krönenden Abschluss des Auftritts der kleinen Künstler der sogenannte Körperteil-Blues getanzt wurde, hatten die Bewohner der Pflegeeinrichtung ihren Spaß und machten alle mit. „Das hat gut getan und war sehr erfrischend“, sagte eine ältere Dame.

Die Kinder der Tanzgruppe „DaNzKiDz“ kommen aus Gumpersberg, Ober- sowie Nieder-Kinzig. Beim Kursana-Besuch standen Sophie Arnold, Deniz Kunze, Leonie Bock, Leni Karg, Emilia Köppe, Celina und Jan Reitz sowie Bastian Zink auf der Bühne. Sie haben die Senioren mit Gesangs- und Tanzeinlagen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Die Jungen und Mädchen führten einige Tanzvorführungen auf, darunter auch die Geschichte „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“. Die Gruppe der „Omas und Opas“, so die Kinder, freute sich über bekannte Lieder wie Kling Glöckchen kling. Es gab auch besinnliche Momente, etwa als die jungen Besucher Gedichte vortrugen.

 

Die Kinder waren interessiert daran, wie die Älteren Weihnachten in Erinnerung haben. Darauf angesprochen erzählte die Eine oder der Andere von früher, wodurch im Gedächtnis wieder Gedichte auftauchten. Spontan wurden einige Verse zum Besten gegeben. Zum Abschluss des bewegenden Besuches wünschten die „DaNzKiDz“ und ihre Leiterinnen Dajana Arnold, Anja Kunze und Sabine Reitz den Bewohnern sowie den Mitarbeitern des Kursana Domizils Otzberg eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Zur Übersicht