Bei der Karnevalsfeier erlebten die Senioren in kleinen Gruppen ein paar unterhaltsame Stunden mit Büttenreden und flotter Musik.

 
02.03.2022

Flotte Musik und gereimte Anekdoten

Otzberg. Flotte Schlagermusik und beliebte Evergreens haben die Senioren im Kursana Domizil Otzberg bei einer besonderen Faschingsfeier in Schwung gebracht. Statt Polonaise war Sitztanz angesagt, und die Eintrittskarte zur Faschingsparty war sozusagen ein negatives Testergebnis. Dennoch konnten die Senioren die Pandemie und die schlechten Nachrichten aus der Ukraine für einen Moment vergessen und gemeinsam mit Freunden und Bekannten aus dem Haus Dreispitz ein paar unterhaltsame Stunden erleben.

Das Team der Sozialen Betreuung hatte in Zusammenarbeit mit den Senioren ein buntes Programm vorbereitet. Besonderes Highlight war der Auftritt von Pascal Schlemper. In der Kursana-Bütt begeisterte der Mitarbeiter der Sozialen Betreuung das Publikum mit gereimten Anekdoten aus dem Alltag. Einen herzlichen Applaus gab es auch für Gisela Rübeck, Mitglied im Einrichtungsbeirat, die Lieder und Erzählungen vortrug.
Schließlich gab es doch noch eine Verbindung zur Ukraine, als alle gemeinsam im Saal das Lied „Ein bisschen Frieden“, mit dem Nicole 1982 den Eurovision Song Contest gewonnen hatte, anstimmten. Textlich zeigte sich der Kursana-Chor mit Blick auf die Weinberge flexibel und sang als Refrain vergnügt die Zeilen „Ein bisschen Roter, ein bisschen Weißer“.
 

Zur Übersicht