Bunt und vielfältig präsentierte sich der Kreativmarkt im Kursana Domizil Otzberg.

 
05.04.2019

Große Vielfalt beim Kreativmarkt

Otzberg. Der Kreativmarkt im Kursana Domizil Otzberg erwies sich wieder als Publikumsmagnet. Die bunt dekorierten Stände und die kreativen Angebote auf den Tischen sorgten für ein frühlingshaftes Bild. Teilgenommen hatten in diesem Jahr wieder verschiedene Geschäften und Aussteller, die die angebotenen Waren überwiegend selbst hergestellt hatten.

in Stammgast bei der Verkaufsausstellung ist Goldschmiedin Maggie Zehm aus Habitzheim, die eine große Vielzahl an Objekte des Kunsthandwerks präsentierte. Transparente Werke gab es von Glasgestalterin Heike Jäger und Isabel Nohl zu sehen.

Marina Trautmann brachte eine Einstimmung auf Ostern mit ins Kursana Domizil. Die 83 Jahre alte Irmgard Lilienthal hatte an ihrem Stand handgemachte Schutzengel und Grußkarten angeboten.

Auch die katholische öffentliche Bücherei Lengfeld/Hering, kurz KÖB, gehörte in diesem Jahr wieder zu den Ausstellern. Die Einrichtung hatte einen großen Büchertisch aufgestellt. Nebenan präsentierte das Blumenhaus Walther Gestecke und kleine Sträußchen sowie österliche Deko.

Christa Wachtel zeigte Puppenkleider, Modeschmuck und kleine Geschenkideen, Brigitte Lücke hatte Honig, Nudeln und andere Angebote aus ihrem Hofladen dabei. Zum Unterhaltungsprogramm des Kreativmarktes gehörte die Aufführung von „Rumpelstilzchen“ als Puppentheater-Spiel. Das Märchen von dem Müller, der behauptete, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen, hatten die Brüder Grimm bereits Anfang des 19. Jahrhunderts aufgeschrieben.

Zur Übersicht