22.05.2015

Junger Saxophonist spielte bei Kursana

Florian Diehl hatte bei seinem Konzert ein vielseitiges Repertoire im Gepäck Otzberg. Ein junger Musiker begeistert die ältere Generation. Der Saxophon-Spieler Florian Diehl besuchte jetzt das Kursana Domizil Am Hergert und überraschte die Senioren bei dem Konzert mit seinem äußerst vielseitigen Repertoire, das der Teenager im Gepäck hatte. Florian Diehl spielte Stücke verschiedener Musikrichtungen und hatte somit für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Publikum hörte Songs wie Let it be, Yakety Sax, aber auch Stimmungslieder wie Lebt denn der alte Holzmichl noch oder Volksweisen wie Horch, was kommt von draußen rein. Für die bunte Mischung gab es bei diesem Musiknachmittag viel Applaus von den Bewohnern der Pflegeinrichtung. Für den 17-jährigen Musiker war der Auftritt im Kursana Domizil ein Heimspiel. 

Florian Diehl besucht in Lengfeld die Otzbergschule, die er im Sommer mit der Mittleren Reife verlässt. Das Saxophon vor Augen möchte der Jugendliche danach die Viktoriaschule in Darmstadt besuchen, wo der Schwerpunkt inhaltlich auf der Musik liegt. Im Spiel mit dem Holzblasinstrument, wegen des Holzblättchens im Mundstück gehört das Messing-Instrument in diese Gruppe, liebt Florian Diehl die musikalische Abwechslung und unterhält sein Publikum gern mit Schlagern, Volksliedern sowie mit jazzigen und poppigen Stücken. 

Nach seinem kleinen Konzert im Kursana Domizil hatten die Senioren die Gelegenheit, sich mit dem Künstler zu unterhalten und Fragen zu stellen. Florian Diehl lud die Bewohner dazu ein, einen Wunschzettel mit Lieder zusammen zu stellen, dann komme er bald wieder zu Kursana.

Zur Übersicht