Die Kinder haben sich beim Laternenfest selbst ins rechte Licht gerückt.

 
01.12.2018

Kinder singen Lieder rund um die Laterne

Otzberg. Das Kursana Domizil in Lengfeld verstärkt die Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen, um mehr Möglichkeiten für die Begegnung und den Dialog von Jung und Alt zu schaffen. Die Senioren in der Pflegeeinrichtung hatten jetzt gleich zweimal Besuch. Anlässlich des hessenweiten Vorlesetages kamen Mädchen und Jungen der Otzberg-Schule ins Kursana Domizil. In zwei Gruppen mit jeweils sechs Schüler aus der siebten Klasse wurde vorgelesen und über die Geschichten gesprochen.

Ein weiteres Mal war außerdem der Kinderhof zu Gast bei der älteren Generation. Die Kinder, die die Kita verlassen und nächsten Sommer in die Schule kommen, feierten gemeinsam mit den Senioren das Martinsfest. 17 Mädchen und Jungen sangen für die Bewohner der Pflegeeinrichtung einige Laternenlieder und erlebten gemeinsam einen angenehmen Nachmittag.

Zur Übersicht