Plötzlich bricht der Mann beim Essen zusammen. Das Krimi-Dinner war ene Mordgaudi.

 
07.11.2016

Krimi-Dinner bei Kursana

Otzberg. Ein harmloses Mittagsessen im Kreise der befreundeten Paare kann schnell zu einer Mordgaudi werden, bei dem es tatsächlich ein Opfer gibt. Das haben jetzt die Senioren im Kursana Domizil Otzberg bei einem Krimi-Dinner erlebt. Bei dem spannenden Menü gab es einen Toten, der offensichtlich vergiftet wurde. Doch wer war der Täter und welche Motive hatte er?

 

Die Kriminalgeschichte brachten die Mitglieder der Theatergruppe vom SV 49 Hering auf die Bühne des Restaurants in der Pflegeeinrichtung am Hergert. Pünktlich um 12 Uhr startete das Krimi-Dinner mit Odenwälder Spezialitäten wie Kochkäs-Schnitzel und Handkäs-Salat. Serviert wurde dem Publikum ein Vier-Gang-Menü beziehungsweise eine Kriminalstory in vier Akten, bei der die Zuschauer rätseln durften, wer der Mörder ist.

Die Laienspielgruppe des SV 49 verkörperte vier Ehepaare, die am Tisch saßen, bis einer der Herren zusammenbrach und mit dem Kopf auf dem Teller liegen blieb. Zu den Akteuren auf der Kursana-Bühne zählten Ulli Bundschuh, Susi Kirchner, Hansi Wurmdobler, Jochen Bäcker, Maike Schallert, Werner Göttmann, Wolfgang Müller und Werner Kirchner. Die Regie des Krimi-Stückes in heiteren Akten hatte Ivonne Scharkopf. Am Ende gab es viel Theater, einen Toten, aber einen langanhaltenden Applaus für die Schauspieler des SV 49 Hering.

Zur Übersicht