Die Premiere klappte hervorragend: Die Teenie Garde vom TSV 1909 Lengfeld tanzte bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil.

 
13.02.2024

Kursana kann Karneval

Otzberg. Mit flotten Hits, Büttenreden, Tänzen und einer Polonaise durch den Saal haben die Senioren im Kursana Domizil Otzberg eine schwungvolle Faschingsparty gefeiert. Das Team der Sozialen Betreuung hatte für die ältere Generation ein kreatives Programm vorbereitet und dabei Unterstützung von örtlichen Vereinen und Faschingsfans. Rainer Bäcker vom Gemeindevorstand stieg in die Bütt und berichtete mit einem Augenzwinkern vom schwierigen Leben als Ehemann. Mit viel Witz machte er sich einen Reim auf die Fragen, wie gehe ich mit meiner Ehefrau um und wie sage ich was?

Die Senioren bejubelten den Auftritt der Teenie Garde vom TSV 1909 Lengfeld unter der Leitung von Anna Sophie. Die Tänzerinnen trainieren erst seit kurzem und präsentierten bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil eine gelungene Bühnenpremiere. Ein Highlight der Karnevalsparty war die Darbietung der Kindertanzgruppe vom TV 1921 Nieder-Klingen unter der Leitung von Hannah Lindemann. Die Mädchen waren als Hexen verkleidet und tanzten zu modernen Rhythmen.
Mit dem Älterwerden beschäftigte sich Florian Katja, Leiterin der Sozialen Betreuung im Kursana Domizil, auf spaßige Weise. Sie näherte sich dem Thema positiv, stellte die Vorteile des Alterns heraus und hatte die Lacher auf ihrer Seite. Voice Artist und Entertainer Detlef Wittig brachte die richtigen Lieder mit und sorgte mit Evergreens und Schlagern für gute Laune im Saal. Die Senioren sangen, schunkelten und tanzten zu den flotten Stimmungsliedern und bedankten sich mit einem herzlichen Applaus für das abwechslungsreiche Programm der Faschingsparty.

Zur Übersicht