Der Otzberger Osterhase, alias Peter Schimpf, macht den Senioren mit seinem Auftritt seit sieben Jahren eine Freude.

 
18.04.2022

Maskierter Osterhase besucht Senioren

Otzberg. Peter Schimpf ist ein alter Hase, was die Verkleidung und seine Rolle an Osten angeht. Seit sieben Jahren schlüpft er in das tierisch weiche Kostüm mit den langen Ohren und den großen Scheidezähnen, schnappt sich den geflochtenen Korb und macht den Senioren im Kursana Domizil Otzberg eine große Freude. Der Osterhase, dieses Mal mit Blick auf das Hygienekonzept mit weißer FFP2-Maske im Gesicht, besucht die ältere Generation auf den Wohnbereichen der Pflegeeinrichtung und bringt bunte Eier, Leckereien und viel Freude mit. Die Kontakte zum Haus kamen über Peter Schimpfs Schwiegermutter, die bis 2020 sieben Jahren lang im Kursana Domizil zuhause war, zustande. Die Tradition hat der „Osterhase aus Otzberg“ lebendig gehalten. Darüber freuen sich besonders die in ihrer Mobilität eingeschränkten Senioren, die Peter Schimpf gern auf ihren Zimmern besucht.

Zur Übersicht