Die Senioren im Kursana Domizil freuten sich über die „Post mit Herz“, viele Briefe und Grußkarten, die sie zum Osterfest erhielten.
Bei der Aktion des Vereins schreiben seit der Pandemie, genau seit Weihnachten 2020, Menschen Karten mit lieben Worten und senden diese an soziale Einrichtungen. Seit der Gründung des Vereins in Hamburg sind bereits knapp 600.000 Karten verschickt worden. Die Gruppe möchte Kontakt herstellen, anderen Freude schenken und Mut machen.
Im Kursana Domizil muss sich zwar niemand einsam fühlen, denn es gibt ein vielseitiges Beschäftigungsprogramm, Veranstaltungen sowie Pflegekräfte und Betreuerinnen, doch nicht alle Senioren sind in ein soziales Netz eingebettet und haben ständig Besuch von Angehörigen oder Freunden. Die „Post mit Herz“ bringt Herzlichkeit für die Menschen. Im Kursana Domizil konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner aus einem bunten Strauß von Briefen und Postkarten eine aussuchen. Den Senioren mit einer Sehschwäche las Marina Arnold vom Team der Sozialen Betreuung die Grüße der Briefeschreiberinnen und -schreiber vor.