Geschafft! Nach der Pflanzaktion saßen die Senioren gemütlich auf der Terrasse zusammen.

 
05.07.2022

Senioren bringen bunte Vielfalt in Kursana-Garten

Otzberg. Beim traditionellen Pflanzfest im Kursana Domizil Otzberg sind rund zwei Dutzend Senioren in die Rolle von Gärtnern geschlüpft. Am Rande der Rasenfläche im Garten der Pflegeeinrichtung wurden Geranien, Petunien und Husarenknöpfchen in die Erde gesetzt. Anschließend topften die fleißigen Helferinnen und Helfer 30 Blumenkästen und diverse Blumenkübel um.

Eine Anleitung der Betreuungskräfte des Kursana-Teams war kaum nötig, denn viele Ältere sind – was die Gartenarbeit angeht – alte Hasen, da sie früher selbst einen Garten hatten. Späten können die Senioren – visuell gesehen – die Früchte ihrer Arbeit ernten. Der Garten des Kursana Domizils strahlt aufgrund der großen Vielfalt an Blumen in bunten Farben. Nach getaner Tat verbrachten die „Gärtnerinnen und Gärtner“ auf der Terrasse einen gemütlichen Nachmittag und genossen fruchtige Spieße sowie Obstbowle.
 

Zur Übersicht