Genuss in Klaistow: Senioren und Mitarbeiter auf Schlemmertour. Heike Siefkes, Leiterin der sozialen Betreuung, und Bewohnerin Ursula Döhring freuen sich auf das leckere Edelgemüse. Foto: Kursana Domizil Potsdam

 
27.04.2018

Ausflug zum Spargel-Schlemmen nach Klaistow

Das Edelgemüse hat Hochsaison – ein guter Grund, um dem Spargelhof Klaistow einen Besuch abzustatten.

Das dachten sich auch einige Bewohner vom Kursana Domizil Potsdam und unternahmen gemeinsam mit Mitarbeitern von der Betreuung einen genussreichen Ausflug. Mit dem Bus ging es über die Havel nach Werder und weiter nach Klaistow. „Schon die Fahrt durch die Natur war für die Bewohner ein Erlebnis“, sagt Heike Siefkes, Leiterin der sozialen Betreuung im Domizil.

In Klaistow konnte sich die Reisegruppe dann besten Beelitzer Spargel schmecken lassen. „Danach spazierten wie noch durch den Hofladen und sahen und die Marktstände an“, so Heike Siefkes. „Es war für alle ein schöner Ausflug und das leckere Spargelessen war natürlich die Krönung.“

Zur Übersicht