Ein schattiges Plätzchen, stimmungsvolle Musik und kulinarische Köstlichkeiten – das Sommerfest war ein voller Erfolg. Foto: Kursana

 
06.08.2019

Beliebte Schlager-Doubles sorgen für Sommerstimmung

Wenn die „Wildecker Herzbuben“, „Roy Black“ oder „Ross Antony“ ihre Hits zum Besten geben, können ihre Fans nicht lange ruhig bleiben. Kein Wunder also, dass die Bewohner vom Domizil bei ihrem Sommerfest großen Spaß hatten, als die Stars der Volks- und Schlagermusik die Bühne stürmten.

Dass es sich bei den Musikern „nur“ um Doubles handelte und sich die Mitarbeiter der Betreuung in künstlerische Schale geschmissen hatten, tat der Stimmung keinen Abbruch. „Sie sind ja bekannt unter den Bewohnern und da ist so ein Auftritt dann doppelt lustig“, sagt Melanie Grützke-Dreibrodt, Leiterin der Sozialen Betreuung im Domizil.

64 der mehr als 100 pflegebedürftigen Senioren waren in den Domizilgarten gekommen, um gemeinsam das Sommerfest zu feiern. Die passende Musik lieferte der bewährte DJ Marinhio, unterstützt durch das Unterhaltungsprogramm des Betreuungsteams. Die Küchen-Crew sorgte für kulinarische Köstlichkeiten, so dass es den Festbesuchern an nichts fehlte. „Wegen der hochsommerlichen Temperaturen haben wir den Garten so gestaltet, dass alle eine schattiges Plätzchen hatten“, betont Melanie Grützke-Dreibrodt. Bei allen größeren Veranstaltungen im Haus werden seit kurzen auch Bewohner und Mitarbeiter für ihre tollen Ideen oder ihr Engagement gewürdigt. „Die Ehrungen sind  jedes Mal eine Überraschung und kommen bei allen gut an. Das ist eine schöne Tradition geworden, die wir unbedingt beibehalten wollen.“

 

Zur Übersicht