Lea hatte bei ihrem ersten öffentlichen Konzert aufmerksame Zuhörer, Foto: Kursana

 
21.12.2023

Erstes Konzert - auch für die Oma

Etwa 30 begeisterte Klassikfans wurden im Kursana Domizil in Potsdam Zeuge eines sehr atmosphärischen Harfenkonzerts.

Die 14-Jährige Lea  spielte zum ersten Mal vor Publikum auf diesem außergewöhnlichen Instrument. Ganz besonders für ihre Oma, die Bewohnerin im Haus ist und leider aus gesundheitlichen Gründen nicht am Konzert teilnehmen konnte. In den Pausen las ihr Onkel stimmungsvolle und eindringliche Gedichte seiner Mutter vor.
.
Dieses Konzert war nur eines der vielen tollen Angebote in der Adventszeit in der Heinrich-Mann-Allee. Am 10. Dezember überraschten fünf Potsdamer Hobby-Tänzerinnen die Bewohner mit einem launigen Stepptanzauftritt. Dabei wippten bei nicht wenigen Bewohnern die Füße im Takt und nur nach einigen Zugaben
durften sich die Frauen verabschieden.
Und kurz vor dem Fest waren auch die Kinder der Partner-Kita mit einem kleinen Musikprogramm für die Bewohner in der Einrichtung und zauberten auf viele Gesichter ein Lächeln.
 

Zur Übersicht