Frank Jurthe – alias Pianopur – aus Schulzendorf sorgte für beschwingte Unterhaltung, Foto: Kursana

 
22.03.2024

Frühlingsanfang und Musik am Klavier

Passend zum Frühlingsanfang am 20. März fand im Kursana Domizil in Potsdam das Frühlingsfest statt.

Die Vorfreude darauf war bei den Bewohnern offensichtlich groß: Im Speisesaal blieb an diesem Nachmittag fast kein Stuhl frei.

Für gute Unterhaltung sorgte Frank Pianopur. Der Entertainer spielte zum ersten Mal in der Potsdamer Einrichtung und gab zu, etwas aufgeregt zu sein. Dafür gab es keinen Grund, denn mit der Titelauswahl – Musik aus den 60er- und 70er-Jahren – lag er bei den Bewohnern genau richtig.

Zwischen den musikalischen Beiträgen trugen Mitarbeiterinnen der Betreuung Gedichte passend zur Jahreszeit vor.

Das Küchenteam überraschte die Bewohner mit einer Bowle und Quiche sowie einer süßen Nachspeise.

Zur Übersicht