Jutta Müller, Heidemarie Merz, Haline Yesilyurt, Ingeborg Pfeifer, Vera Schwarz und Enrico Sarnow feiern mit einer Polonäse. Foto: Kursana Domizil Potsdam

 
05.02.2016

Senioren schminkten und verkleideten sich zum Fasching

Wenn die fünfte Jahreszeit ihre Hochphase erreicht, dann wird auch im Kursana Domizil Potsdam Fasching gefeiert. Das Schminken und das Verkleiden gehören als feste Bestandteile im Vorfeld des Programms natürlich dazu.

Bunte Kappen, Federboas, eine Schlafmütze und sogar eine ausgemusterte Polizeiuniform kamen zum Faschingseinsatz bei den Senioren im Kursana Domizil Potsdam. Für die richtige Stimmung sorgte das Duo „Reini & Co“ alias Reinhild und Gerhard Rubin, die zum Fasching eigens aus Weißwasser anreisten. Neben Büttenreden und witzigen Anekdoten zählten auch Schlager zum Repertoire des Paares. Eine lustig „Polonaise“ durch den Saal durfte da selbstverständlich nicht fehlen. Fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: „Pfannkuchen und Fruchtbowle mit oder ohne Schuss kamen ausgezeichnet an“, bilanziert Kursana-Direktorin Marianne Göttlicher. Unterstützung bei den Vorbereitungen erhielten die Senioren vom Kursana-Team und von freiwilligen Helfern. So wurden die Kappen und die Papierblumendeko in Teamwork selbstgebastelt. Beim Schminken und Verkleiden gab es vor der Feier ebenfalls helfende Hände. Erstmals dabei war die türkische Studentin Halime Yesilyurt, die sich erst vor kurzer Zeit als Ehrenamtliche gemeldet hat. Sehr zur Freude von Marianne Göttlicher: „Wir wissen das besondere Engagement unserer freiwilligen Helfer zu schätzen.“    

Zur Übersicht