Bella Italia: Die Bewohner genossen das außerplanmäßige italienische Mittagessen mit Holzofen-Pizza auf der Terrasse der Kursana Residenz. Foto: Kursana

 
27.08.2021

Dolce Vita mit Antipasti, Pizza und Wein

Wetterbedingt wurde aus dem Italienischen Abend in der Kursana Residenz ein Italienisches Mittagessen. Doch das trübte die Freude der Senioren am Genuss der südeuropäischen Leckereien keineswegs.

Pizza aus dem Holzofen – einfach und köstlich. Eingeleitet von leckeren Antipasti und begleitet von italienischen Weinen erlebten die Bewohner ein rundum gelungenes Italienische Mittagessen auf der Terrasse der Kursana Residenz. Für die Pizzabäcker war eigens ein Pizza-Holzofen angemietet worden. Eigentlich für einen Italienischen Abend, der aber wegen schlechten Wetters abgesagt wurde und am folgenden Mittag nachgeholt werden konnte. Lecker war die Pizza, waren sich die Senioren einig. „Und wenn man dann auch noch zusehen kann, wie die Pizza im Holzofen gebacken wird“, meinte eine Bewohnerin, „schmeckt es gleich noch viel besser."

Zur Übersicht