Kaffee, Krapfen und Bowle erwartete die Bewohner am Rosenmontag bei einem ungezwungenen Faschingstreffen im Restaurant. Foto: Kursana

 
07.03.2022

Fasching light

Statt an Rosenmontag eine große Faschingsfeier zu veranstalten, trafen sich die Senioren der Kursana Residenz im Restaurant, um gemeinsam Faschingskrapfen zu essen und Bowle zu trinken.

Wegen steigender Coronazahlen in der Region und dem Kriegsausbruch in der Ukraine waren weder Bewohnerinnen und Bewohner noch Mitarbeitende der Kursana Residenz in der Stimmung für ein großes Faschingsfest. Wer trotzdem ein wenig Abwechslung suchte, konnte am Rosenmontag einer Einladung ins Restaurant der Senioreneinrichtung folgen: Bei Faschingskrapfen, Kaffee und Bowle gab es Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein und Gespräche. Chorleiter Klaus Metz und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter im Kursana-Chor heiterten die Stimmung mit bekannten Schlager- und Volkslieder auf, die zum Mitsingen einluden.

Zur Übersicht