Mit adventlichen Weisen und alpenländischer Volksmusik sorgte die „Rosenwink-Musi" für heiter-besinnliche Stimmung in der Kursana Residenz Prien. Bild: Kursana

 
01.12.2016

Junge Gäste spielten auf

Kursana Residenz lud zu „Feuerzangenbowle & Stubenmusik“

Wenn es in der dunklen Jahreszeit draußen kalt und ungemütlich ist, macht gemütliches Beisammensein in der geheizten Stube besonders viel Freude. Wenn dann noch heimatliche Musik erklingt und ein wärmendes Getränk dazu gereicht wird, lässt sich auch der finsterste Winter richtig genießen. So wie im Restaurant der Kursana Residenz Prien: Hier wurde am Dienstag, 27. November, zu „Feuerzangenbowle & Stubenmusik" eingeladen. Zahlreiche Bewohner, Angehörige und weitere Besucher genossen dabei einen unterhaltsamen Nachmittag.

Junge Gäste aus Prien spielten auf: Die „Rosenwink-Musi" sorgte mit adventlichen Weisen und alpenländischer Volksmusik für heiter-besinnliche Stimmung. Die fünf jugendlichen Mitglieder der in Prien schon durch etliche öffentliche Auftritte bekannten Musikgruppe sind alle miteinander verwandt. Mit Akkordeon, Blasinstrumenten, Gitarre und Gesang konnten die jungen Künstler in der Kursana Residenz einmal mehr unter Beweis stellen, dass Harmonie in ihrer Familie groß geschrieben wird. Zu den anregenden Klängen wurden dann auch die ersten Lebkuchen der diesjährigen Vorweihnachtszeit gereicht – die Gäste ließen es sich gerne schmecken. Eine wichtige Rolle spielte an diesem Nachmittag natürlich die leckere Feuerzangenbowle: Auch das genussvolle Spektakel trug viel zur anheimelnden Atmosphäre im Saal bei. „Es war ein anregender und gemütlicher Nachmittag“, hieß es am Ende. So hielt der Advent wieder einmal stilvoll Einzug in die Kursana Residenz Prien.


Zur Übersicht