Die Kursana Residenz Prien lud zum Muttertagskonzert ein. Bild: Kursana

 
16.05.2018

Junge Künstler zu Gast

Muttertagskonzert in der Kursana Residenz

Am Muttertag, 13. Mai, wurde in der Kursana Residenz ein außergewöhnliches Konzert geboten:  Zwei ganz besondere Künstler - Jovica Ivanoic (Akkordeon) und Julia Leckner (Sopran) – verzauberten im Restaurant des Hauses das Publikum mit Melodien und Liedern.

Mit Chansons, Balladen und Stücken von Komponisten wie Rameau, Brahms und Weill hat sich das Duo „Julia & Jovica“ in der Musikwelt einen Namen gemacht. Der 1987 in Bosnien und Herzegowina geborene Jovica Ivanovic gewann zahlreiche Wettbewerbe, nach einer Ausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und  Medien in Hannover konzertierte er europaweit sowohl als Solist als auch in kammermusikalischen Besetzungen. Die Mezzosopranistin Julia Leckner schloss ihr Gesangsstudium am Mozarteum in Salzburg mit Auszeichnung ab und wirkte seitdem bei zahlreichen Konzerten und Festspielen mit. Zusammen mit Jovica Ivanovic formierte sie 2017 das Duo, das seitdem schon etliche Erfolge feiern konnte. Zahlreiche Gäste genossen in der Kursana Residenz Prien einen stimmungsvollen Vormittag.

 

Zur Übersicht