Bewohner Josef Braun und Servicekraft Sebi, langjährige Mitarbeiterin der Firma Dussmann in der Kursana Residenz, hatten viel Spaß bei der diesjährigen Faschingsfeier. Foto: Kursana

 
19.02.2024

Musik, Tanz und süße Leckereien

Die Seniorinnen und Senioren in der Kursana Residenz in Prien am Chiemsee feiern ausgelassen Fasching.

Prien am Chiemsee. In der Kursana Residenz wurde nach längerer Zeit mal wieder mit viel Freude Fasching gefeiert. Mit bunten Kopfbedeckungen und einem Hauch von Maskerade trafen sich Bewohnerinnen und Bewohner im hauseigenen Restaurant. Angelockt von den Klängen des Keyboards, gespielt von Alleinunterhalter Franz Adlmaier, wagten sich auch einige auf die Tanzfläche. Sein Repertoire aus Schlagern und alten Faschingshits lud zum Mitsingen und Tanzen ein. Neben der musikalischen Unterhaltung genossen die Bewohner Faschingskrapfen, Kaffee und Früchtebowle. Ein Bewohner brachte es auf den Punkt: „Die Musik war toll, all diese Hits, die wir von früher kennen.“ Die Faschingsfeier in der Kursana Residenz zeigt: Lebensfreude und Feierlaune kennt kein Alter.

Zur Übersicht