Pfarrer Mirko Hoppe (von links), Direktorin Anke Deile und Mitarbeiterin Stefanie Schwieger eröffneten das neue Foyer.
Prien. Am Samstag, 28. September, wurde das neu renovierte Foyer der Kursana Residenz Prien feierlich eingeweiht. Frau Deile, Direktorin der Residenz, begrüßte die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige und Gäste. Besonders hieß sie den evangelischen Pfarrer Mirko Hoppe willkommen, der die Segnung des neuen Foyers übernahm.
In ihrer Rede dankte Frau Deile allen beteiligten Handwerkern und Firmen für die reibungslose Renovierung. Darunter das Architekturbüro Brand 01 aus Prien sowie den Eigentümern der Räumlichkeiten, welche durch die Firma Schleich & Haberl Holding GmbH aus Pfarrkirchen vertreten wurden. Sie betonte, dass die Zusammenarbeit hervorragend funktionierte und der Umbau in genau drei Monaten abgeschlossen werden konnte.
Ein besonderer Dank ging an die Bewohner und ihre Angehörigen, die während der Bauzeit Geduld zeigten, da der Zugang zum Haus nur über die Seiteneingänge möglich war und der Weg ins Restaurant für viele ungewohnt und beschwerlich war.
Nach der Rede segnete Pfarrer Hoppe das Foyer, las dazu einen Bibeltext und gemeinsam wurde das Vaterunser gebetet. Im Anschluss schnitten Deile, Pfarrer Hoppe und Mitarbeiterin Stefanie Schwieger das Band durch und erklärten das Foyer offiziell für eröffnet.
Zur Feier des Tages lud Frau Deile die Anwesenden ins Restaurant zum „traditionellen Oktoberfest“ ein, bei dem es Hendl vom Hendl Heinrich gab, gesponsert vom Förderverein Marktresidenz Prien e.V.
Zur Übersicht