Leckere Pizza aus dem Holzofen wurde beim italienischen Fest in der Kursana Residenz serviert. Bild: Kursana

 
27.07.2018

Pizza, Pasta und Musik

Gäste genossen „dolce Vita“ in der Kursana Residenz

Pizza, Pasta und Musik: Südländisches Flair herrschte am Donnerstag, 26. Juli, in der Kursana Residenz. Die gut gelaunten Gäste genossen das „dolce vita“ und viele schöne Erinnerungen an frühere Ferien in „Bella Italia“.

„Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn“ dichtete schon Goethe in seinem Roman „Wilhelm Meisters Lehrjahre“. Die Liebe der Deutschen zu Italien war in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts besonders groß: Als Urlaubsland Nummer eins wurde es in vielen Liedern besungen und gefeiert. Eine große Rolle spielten dabei natürlich auch die kulinarischen Genüsse: Pizza, Spaghetti und Makkaroni hielten Einzug in deutsche Küchen.

Auch beim Fest in der Kursana Residenz standen südländische Spezialitäten im Mittelpunkt. Für den speziellen Anlass hatte Mitarbeiterin Stefanie Schwieger (Veranstaltung und Kultur) bei der Firma Szutschek in Raubling extra einen Holzofen gemietet. Die darin knusprig gebackene Pizza schmeckte den Genießern noch einmal so gut. Neben dem passenden Vino standen an diesem Abend aber auch noch leckere Antipasti und zwei Pastagerichte auf der Speisekarte. Und natürlich gehörte auch flotte italienische „musica“ dazu: Franz Adlmaier bot den Gästen ein buntes Schlager-Programm mit bekannten Liedern, die zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen einluden. Die Gäste fühlten sich gleich „wie im Urlaub“ und genossen ausgiebig die schönen Stunden in der Kursana Residenz. „Es hat viel Freude gemacht“, hieß es am Ende. Das „dolce vita“ hat seinen Reiz bis heute nicht verloren. 

 

Zur Übersicht