Gut gelaunt feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit Gästen zur Musik von „Günter dem Ziachspieler“ beim Oktoberfest in der Kursana Residenz Prien. Bild: Kursana

 
07.10.2019

Radi, Bier und Brezn

Oktoberfest in der Kursana Residenz Prien

Auch in diesem Jahr wurde wieder zünftig gefeiert: Das fröhliche Oktoberfest gehört in der Kursana Residenz Prien zur alljährlichen Tradition. Am Freitag, 27. September, ließ die Stimmung auch diesmal nichts zu wünschen übrig.

Urbayrisch konnte das Fest bei herrlichem Herbstwetter im Park des Hauses gefeiert werden. Pünktlich um 11.30 Uhr wurde es mit dem traditionellen Bieranstich gestartet. Direktor Stephan Lützel zeigte dabei, dass er als „Hausherr“ auch über handwerkliches Geschick verfügt: Mit drei kräftigen Schlägen wurde das erste Fass gekonnt von ihm angestochen. Danach ging es ans ausgelassene Feiern. Für die passende Verpflegung war gesorgt: Es gab bayerische Spezialitäten wie Grillhendl, Obazda, Bierradi, Radieserl und frische Brezn. Musikalische Unterhaltung gehörte natürlich auch dazu: „Günter der Ziachspieler“ unterhielt die Gäste bestens mit bayerischer Musik, lustigen Trinksprüchen, Witzen und Geschichten. Auch das Rahmenprogramm mit Büchsenwerfen und Nagelbalken kam bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Kursana Residenz sehr gut an. Um 14 Uhr durften sich die Bewohner dann auch noch beim „Brezn dreh'n“ versuchen. „Man erkannte schnell, dass das wirklich nicht einfach ist“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. „Es war ein tolles Fest, und es waren alle ganz begeistert“, hieß es am Ende gegen 15 Uhr. Das Oktoberfest in der Kursana Residenz Prien war wieder einmal ein großer Erfolg.

 

 

Zur Übersicht