Priens Bürgermeister Andreas Friedrich (l.) mit Prof. Helmut Neunzert im Gespräch über die Kommunalpolitik in der Marktgemeinde. Foto: Kursana

 
08.11.2021

Reden über Politik: Bürgermeister zieht erste Bilanz

Nach langer Pause konnte in der Kursana Residenz endlich die Reihe „Reden über das Leben“ fortgesetzt werden. Zu Gast war Priens Erster Bürgermeister Andreas Friedrich.

Zum ersten Mal seit knapp zwei Jahren konnten die Senioren der Kursana Residenz wieder einen Gast zur Vortragsreihe „Reden über das Leben“ begrüßen. Coronabedingt war auf die Einladung externer Gäste seitdem verzichtet worden. Anfang Oktober kam Priens Erster Bürgermeister Andreas Friedrich zu einem Gespräch mit dem Organisator der Reihe, Prof. Helmut Neunzert, in die Residenz. Friedrich hatte sich den Bewohnern bereits Anfang 2020 in der damals kurzfristig entstandenen Reihe „Reden über Politik“ als Bürgermeisterkandidat vorgestellt. Jetzt erzählte er den zahlreich erschienen Bewohnern, wie es ihm in den ersten eineinhalb Amtsjahren ergangen ist und was er, gerade auch für die älteren Bürger der Gemeinde, erreichen konnte. Der interessante und heitere Abend bot auch Gelegenheit, den Bürgermeister Fragen zu stellen und Wünsche zu äußern, und war ein gelungener Wiederauftakt der Vortragsreihe.

Zur Übersicht