Herrlicher Seeblick: Von der MS Josef aus präsentierte sich der Chiemsee den Seniorinnen und Senioren von seinen schönsten Seiten. Foto: Kursana

 
30.09.2022

Singen und Tanzen auf dem Chiemsee

Auf Einladung des Fördervereins Marktresidenz Prien e.V. genossen die Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Residenz Prien und des Vereins Leben mit Handicap e.V. sowie Teilnehmer des Priener Seniorenprogramms eine gemeinsame Rundfahrt mit der MS Josef.

Prien am Chiemsee. Bei traumhaftem Sommerwetter stach die MS Josef von Prien aus in See, um den Seniorinnen und Senioren der Kursana Residenz, zum Teil begleitet von Mitarbeitern oder Verwandten, Priener Seniorinnen und Senioren und Bewohnerinnen und Bewohner des Vereins Leben mit Handicap e.V. einen unvergesslichen Nachmittag auf dem Chiemsee zu bescheren. Die Stimmung war entsprechend ausgelesen und fröhlich. Begeistert waren die insgesamt rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, als Danny Streete mit bekannten Oldies und Schlagern noch einmal für extra Schwung sorgte und sie nach Herzenslust mitsangen und wer wollte und konnte, mittanzten. Für das leibliche Wohl sorgte mit Kaffee und Kuchen an Bord das Hotel Luitpold aus Prien. Ermöglicht hatte die Rundfahrt wieder der Förderverein Marktresidenz Prien e.V., der 2066 von damaligen Bewohnern der Marktresidenz, heutigen Kursana Residenz gegründet wurde.

Zur Übersicht