Sommer, Sonne und viel gute Laune: Die Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Residenz genossen ausgiebig das bayerisch-italienische Sommerfest im Garten. Foto: Kursana

 
01.08.2022

Sommerfest in Kursana Residenz: Bayern trifft Italien

Die Seniorinnen und Senioren feierten ausgelassen im Garten mit kulinarischen Köstlichkeiten, Livemusik und und einem Musik-Ratequiz.

Prien am Chiemsee. Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen jenseits der 30 Grad trafen sie zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Residenz zum Sommerfest im Garten. Die Freude war groß und die Senioren genossen am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen die Livemusik von Danny Street, der sie mit Oldies und Evergreens begeisterte und sogar zum Tanzen verführte. Am späten Nachmittag testete Bewohner und Leiter des Kursana-Chors, Klaus Metz (88) das musikalische Wissen seiner Mitbewohner. Am Keyboard stimmte er für ein paar Sekunden bekannte Volkslieder an, die erraten werden mussten. Viele Bewohnerinnen und Bewohner machten mit und konnten fast alle Lieder benennen. Zum Abschluss verwöhnte Angela Hermann und ihr Küchen- und Serviceteam die Seniorinnen und Senioren mit Schmankerl vom Grill sowie einem alle begeisternden Salatbuffet. Dazu gab es auch hausgemachte Pizza aus dem Holzofen. Die Bewohner/innen waren begeistert. „Es war ein schönes und gelungenes Fest“, waren sich alle einig.  

Zur Übersicht