Eine Polonaise gehörte natürlich auch zur zünftigen Faschingsfeier in der Kursana Residenz. Bild: Kursana

 
20.02.2018

Tanz, Musik und Krapfen

Faschingsfeier in der Kursana Residenz

Im Fasching ging es am Chiemsee wieder richtig rund: Auch in der Kursana Residenz Prien wurde traditionell fröhlich gefeiert. Am Rosenmontag, 12. Februar, öffnete das Haus ab 15.02 Uhr seine Pforten für alle Faschingsnarren aus der Region. Bewohner, Mitarbeiter und zahlreiche Besucher ließen sich von Franz Adlmaier mit beschwingten Melodien in Stimmung bringen. Ab 16.30 Uhr trat dann auch die Kinder- und Jugendgarde der Faschingsgesellschaft „Prienaria“ mit ihrem Kinderprinzenpaar auf und führte gekonnt ihre Gardetänze vor. Fürs leibliche Wohl war natürlich gesorgt – das Kursana-Küchenteam bewirtete die Gäste mit Kaffee, Glühwein, Bowle und Krapfen. Gut gelaunt genossen die bunt und phantasievoll kostümierten Besucher ein tolles Fest. „Die Faschingsfeier in der Kursana Residenz war wieder eine echtes Erlebnis“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht