Gute Laune herrschte bei traditionellen Weißwurstessen in der Kursana Residenz. Bild: Kursana

 
01.03.2019

Urbayrischer Genuss

Traditionelles Weißwurstessen in der Kursana Residenz

Mit oder ohne Haut, geschnitten oder gezuzelt: Weißwurst gehört traditionell zu den beliebtesten bayerischen Spezialitäten. Beim traditionellen Weißwurstessen in der Kursana Residenz am Donnerstag, 28. Februar, wurde der Bewohner-Stammtisch von Direktor Stephan Lützel ins zünftige „Stüberl“ der Senioreneinrichtung eingeladen. Zu Gast war dabei auch Michael Reeder aus Berlin, Regionalgeschäftsführer bei Kursana.

In gemütlicher Atmosphäre ging es um 10 Uhr an den Start – schließlich darf Weißwurst ja nach alter Sitte nur bis 12 Uhr gegessen werden. Gute Laune war dabei auf jeden Fall wieder angesagt. „Es war heute eine gesellige Runde, und den Herren haben die Weißwürste, die Brezen und das Bier sehr gut geschmeckt“, hieß es. Den Stammtisch in der Kursana Residenz gibt es schon seit dem 19. Mai 2017, er findet normalerweise am 3. oder 4. Freitag im Monat um 18 Uhr statt. Regelmäßig wird dabei über aktuelle Themen diskutiert und geplaudert. Und im Sommer fährt Stefanie Schwieger (Veranstaltung & Kultur) die Herren ab und zu auch in den Biergarten.

 

Zur Übersicht